Bodypainting und Feuer auf dem Fusion Festival
- Ira Ott
- 22. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 16. Dez. 2024
Auf dem diesjährigen Fusion Festival in Lärz habe ich mit den Fiery Creatures aus Rostock eine Kooperation für die Firespace Eröffnungs-Show das Styling gemacht.
Ich glaube es waren etwa 7 Performance Künstler*innen, die in meine Fusion Homebase, das "Neuland", kamen um sich von mir durch Bodypainting Farben in die Königin der Unterwelt, ein unbezwingbares Monster, halb-verweste Tiere, Magier und Schamanen verwandeln zu lassen.
Der "Firespace" ist ein Ort im Kosmos der Fusion auf dem Feuerkünstler*innen aus aller Welt ihren Mittelpunkt haben. Dort wird Tag und Nacht mit allem gespielt, was in der Feuerperformance Szene gängig ist : Jonglage, Hula-Hoop, Poi Acts, Flow Art, Feuer spucken - schlucken - schleudern.
Die Show war episch - Gänsehaut episch.
Ein Paar Einblicke dazu gibt es auf der Instagram Seite der Fiery Creatures
Die Fotos sind von Jana Wehbe
Ich habe selten so eine kraftvolle Performance erlebt.
Die Besonderheit war, dass sich die Fiery Creatures ihre Kreatur mit dem passenden Feuer-Tool verbunden haben. So brannte der Königin der Unterwelt (Surreal Spheres) die Krone und die Feuerfächer verliehen ihr die Autorität, die sie verdient hat.

Das Monster Ali_unleashed war on a leash. Als von der Königin ungebändigtes Tier warf er sich auf den Boden und riss sich von der Herrscherin. Beachtliche Leistung, weil er zu dem Zeitpunkt fiebrig krank war und der Sommertag bestimmt die 30 Grad Temperaturgrenze überschritt.
Was er mit seinem Rope Dart veranstaltete war episch. Die Kombination der Musik der Action und Make-up war unschlagbar.
Ich bin stolz und glücklich ein Teil der Performance gewesen zu sein.
Solche Momente sind es, die ich mir für meine Bodypaintings immer gewünscht habe. Magische Kooperaionen.
Die Show war soo episch!!!